In den letzten Jahren habe ich in der Tier-Fotografie von Hunden und Pferden meine große Leidenschaft als kreativen Ausgleich zur Arbeit entdeckt. In der Natur mit Tieren zu arbeiten und ihre natürlichen Bewegungen und Momente als Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten – darin liegt für mich die Faszination.

 

 

Susanne Bisch-Moser

Marketing Spezialist & Tierfotografin

Westerntrainer C Lizenz / DOSB

pferde und Hunde sind meine Leidenschaft - Sie gehören in mein Leben und sind nicht wegzudenken!

Seit 2002 begleiten Hunde mich im täglichen Leben. Pferde gehören seit ich denken kann zu meinem Lebensmittelpunkt.

 

Nach vielen Jahren täglicher Arbeit mit Pferden und Einblicke in unterschiedliche Reitweisen habe ich 1997 die Leidenschaft für das Westernreiten entdeckt. Diese Reitweise hat mir in der Kommunikation mit dem Pferd neue wertvolle Wege aufgezeigt. Um auch anderen diese Faszination zu vermitteln, habe ich es mir nebenbei zur Aufgabe gemacht als Coach und Trainer Menschen und Pferde einander näher zu bringen und aus- bzw. weiterzubilden. Seit 2007 bin ich daher im Besitz der Lizenz als Westerntrainer C (DOSB). Beide Hobbys haben sich sozusagen ineinander gefügt.

"Tiere sind Freunde und Weggefährten, die unser Leben mit ihrem Charme, Charakter und viel Liebe bereichern. Jeder Tag mit ihnen ist ein Geschenk. Die gemeinsame Zeit die uns miteinander bleibt ist kostbar.

 

In meinen Bildern fange ich tierische Augenblicke ein und halte das besondere Wesen in natürlicher Weise fest. So entstehen unvergessliche Erinnerungen an unsere vierbeinigen Freunde für die Ewigkeit."

 

Susanne Bisch-Moser

 

In Erinnerung an unsere Lea.

FÜR IMMER IM HERZEN.

lea von der Kandelburg

Labrador Hündin

Juli 2002 - März 2017

Meine größte Inspiration. Hauptsächlich Sie ist der Grund dafür, dass ich mich professioneller Tier-Fotografie zugewandt haben. Wir blicken auf viele glückliche gemeinsame und ereignisreiche Jahre zurück. Nach fast 15 Jahren gemeinsamer Zeit mussten wir unser wunderbares geliebtes blondes Labradormädchen Lea schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 

Sie hat uns nicht nur viele schöner Stunden geschenkt - sie war auch stets im Mittelpunkt unseres Lebens und immer und überall mit dabei ob beim Reiten, Wandern, im Urlaub oder einfach nur schönen Spaziergängen und zuhause im täglichen Leben.

 

Sie hinterlässt eine große Lücke und sie wird immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben.

PR Sweet Sensation (Buck)

American Quarter Horse Wallach

Mai 2004

PR Sweet Sensation - Mein Traumpferd

Mit 4 Jahren hat er sich mich ausgesucht. Auf der Jundpferdekoppel hat er sich von hinten angepirscht und mich angestupst. Als die großen treuen braunen Augen mich angeschaut haben und ich seine herzförmige schwarze Schnuffel gesehen habe, habe ich sofort mein Herz an ihn verloren.

 

Er ist ein Charmeur wie er im Buche steht. Genauso ein selbstbewusster junger Kerl war er dann in der Ausbildung. Ein ganz schön harter Brocken - er war schwer zu überzeugen das sich ab sofort das Leben nicht merh nur um spielen, fressen und schlafen drehen wird. Aber aus ihm ist das wundervollste Pferd der Welt geworden -wir gehen gemeinsam durch dick und dünn und haben schon den einen oder anderne Turniererfolg miteinander nach Hause geholt.

Yellow Goer ( Yellow)

Appaloosa Wallach

Mai 2009

Der große blonde mit dem knuffigen Blick hat mich von Beginn an mit seiner neugerigen Art und seiner Lernfreude begeistert. Als Zweitpferd für gemeinsame Ausritte haben wir ihn uns ausgesucht. Sein herzliches und ehrliches Wesen ist sehr charmant und als typisches Barbie-Pferd und seiner vermusten Art bekommt er wirklich jeden rum. Ein super Verlasspferd und Herzensbrecher wie er im Buche steht.

Jolin of Mustang Valley

März 2017

Unser jüngestes Familienmitglied.

"Man kann auch ohne Hund leben, 

es lohnt sich nur nicht."

Heinz Rühmann 

 

Nach einer Zeit großer Trauer um unsere Lea war die Leere in unserem Zuhause unerträglich. Wir haben uns wieder nach vier Pfoten gesehnt.

 

Das kleine "Schneeglückchen" hat unser Herz erobert und bringt wieder viel Freude in unser Zuhause.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2020 Susanne Bisch-Moser. Alle Bilder und Texte dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt.